Buch: Die Kunst, kein Egoist zu sein..., Richard David Precht
Buch: Die Kunst, kein Egoist zu sein..., Richard David Precht, Philosophie, Egoist, Werte, Werteverlust, Moral, Krise, Krisenzeiten, Verständnis, Gut, Böse, Grundl Auszug aus dem Buch-Cover:
"Warum wir uns so schwer tun, gut zu sein. in Zeiten von Krise und Werteverlust wie unseren ertönt häufig der Ruf nach einer "neuen Moral". Doch was ist das eigentlich - die Moral? Wo hat sie ihre Wurzeln? Was wissen wir heute über die moralische Natur des Menschen? Und warum sind nicht alle gut, wo wir es doch eigentlich ganz gerne wären? In diesem Buch schlägt Richard David Precht einen weiten Bogen: von den Grundlagen unseres Verständnisses von Gut und Böse bis zu den Tricks, mit denen wir unsere guten Absichten verschieben und verdrängen und eben doch egoistisch handeln..."

posiTV: Ein sehr anregendes Buch, das es auch ermöglicht, das eigene Handeln zu reflektieren und für den persönlichen Alltag hilfreiche Schlüsse ermöglicht. So können diese Impulse und Anregungen durchaus zu einem bewussteren Leben beitragen. Lies einfach selbst... sehr empfehlenswert.